Die Nähe zwischen den Teams sorgt für eine großartige Dynamik.

Lernen Sie in der aktuellen Ausgabe von #meettheteam Marie-Sophie Holz-Tetzlaff und Julian Hentschl näher kennen. Die beiden sind im Firmenkundengeschäft der BTV Wien als Co-Betreuer*in tätig und mitten im Zentrum am berühmten Albertinaplatz anzutreffen. Im Gespräch erfahren Sie mehr darüber, was die BTV Wien so speziell macht, was Teamwork bedeutet und was Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch nicht verpassen dürfen.

BTV Mitarbeiter Hentschl und Holz BTV Wien

Was zeichnet die BTV Wien aus und was macht sie besonders?

Die Menschen. Die unmittelbare Nähe zwischen den Teams Mittelstand, Corporates und Immobilien sorgt für eine großartige Dynamik. Jeder ist für jeden da und ein Austausch zu den verschiedensten Themen und Bereichen ist schnell möglich.

Welche Highlights haben Sie als Team gemeinsam erreicht?

Das ist schwer an einer Sache festzumachen. Wir sind aktuell dabei alle Papierevidenzen auf elektronisch umzustellen. Hier haben wir schon viel geschafft. Auch die gegenseitige Unterstützung bei uns im Team wird täglich gelebt und ist ein stetiges Ziel.

 

 

 

Julian Hentschl, BTV Wien

Was verstehen Sie unter Teamwork und was schätzen Sie besonders an der gemeinsamen Zusammenarbeit?

Ich bin eine gesellige Person, ich arbeite gerne im Team. Die Teamdynamik ist großartig,und ich liebe es, Fortschritte bei der Erreichung von Zielen zu beobachten.

Marie-Sophie Holz-Tetzlaff, BTV Wien

Sie sind bereits seit 2013 in der BTV. Was bereitet Ihnen jeden Tag Freude?

Das positive Feedback, wenn wir unsere Kund*innen dabei unterstützen konnten, ein Projekt umzusetzen, zu wachsen oder auch in schwierigeren Situationen den Kund*innen als verlässlicher Partner zur Seite gestanden sind. Auch der Austausch mit Kolleg*innen bereitet mir Freude. Spaß neben der Arbeit darf auch nicht fehlen.

Wo und wie tanken Sie Energie?

Marie-Sophie Holz-Tetzlaff: Ich bin gerne draußen in der Natur. Ob im Garten arbeiten, beim Rad- oder Skifahren oder mit meinen Kindern tolle Ausflüge machen. Zu meinen liebsten Hobbies gehört ganz klar auch das Reisen.

Julian Hentschl: Beim Sport. Ohne Sport oder ohne Bewegung fehlt der Ausgleich zu den doch immer wieder stressigen Tagen. Ob Indoor im Fitnessstudio oder Outdoor am Fußballplatz spielt dabei keine Rolle.

 

Welche Kunst- und Kulturtipps haben Sie für alle, die demnächst in der Nähe des BTV Standortes sind?

Marie-Sophie Holz-Tetzlaff: Die ALBERTINA ist für Kunstliebhaber*innen auf jeden Fall ein Muss. Diese befindet sich direkt gegenüber der BTV Wien. Für ein gutes Frühstück davor ist THE GUESTHOUSE VIENNA der perfekte Ort. Auch das MuseumsQuartier sowie ein Besuch der Spanischen Hofreitschule ist zu empfehlen. Wer einmal sehen möchte wie Zuckerl per Hand gemacht werden ist in der Wiener Zuckerlwerkstatt genau richtig. Diese befindet sich sogar im gleichen Haus wie die BTV. Wer Anfang April in Wien ist, kommt vielleicht genau richtig zur Steirerwoche am Rathausplatz (jede Menge kulinarische Köstlichkeiten und Musik). Alle, die wahre Wiener Kaffeehauskultur erleben möchten, sollten im Café Prückel am Stubenring vorbeischauen.

Julian Hentschl: Ein altbekannter Klassiker, der Wiener Prater, ist ein Muss. Ebenso ein Spaziergang durch den 1. Bezirk an der wunderschönen Kärntnerstraße an einem warmen Sommerabend zeigt die Vielseitigkeit Wiens.

 

 

 

Lust auf Zukunft?

Sie möchten mehr über die Unternehmenskultur, Karrieremöglichkeiten und Benefits in der BTV erfahren? Sie interessieren sich für offene Positionen in der BTV?

 

Aktuelle Stellenangebote