Navigation überspringen
BTV Logo
Inhalt nicht verfügbar

Ihre aktuellen Einstellungen bei den Cookie Präferenzen erlauben es nicht, das Video zu laden. Wenn Sie das Video sehen wollen, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies in Ihren Cookie Präferenzen.

Innovationsmanagement

Innovationen spielen in der Geschichte der BTV eine entscheidende Rolle. Ohne eine stetige Weiterentwicklung wäre die Bank nicht so erfolgreich, wie sie es heute ist. Doch besonders die Digitalisierung und externe Einflüsse treiben neue Entwicklungen immer schneller voran. Aus diesem Grund wurden die Kräfte an einem Ort gebündelt, sodass die gesamte Organisation innovativer und agiler wird. Das BTV Innovationsmanagement setzt auf bestehende Stärken und unterstützt den Fortschritt in allen Bereichen. Dadurch wird der BTV eine eigenständige zukunftsfähige Entwicklung ermöglicht.

Innovationsstrategie

Sie unterstützt die Gesamt- und Teilstrategien im Haus. Dabei ist das Feld für alle Ideen und Innovationen offen – mit dem Fokus, schneller und kundennäher neue Produkte und Lösungen zu entwickeln. Mitarbeiter*innen nehmen alle eine zentrale Rolle ein, um den Fortschritt voranzutreiben.

Wir bauen auf den Eckpfeilern der Strategie 2030 auf und arbeiten an Innovationen zur Weiterentwicklung unserer strategischen Geschäftsfelder.

Wir fokussieren die innovative Weiterentwicklung aller möglichen Services und Produkte.

Wir stärken die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit der Organisation auf Basis einer innovativen Unternehmenskultur.

Innovationsfelder

Die BTV fokussiert sich bei den Weiterentwicklungen auf 4 Felder, um strategisch in eine Richtung zu gehen, Energien zu bündeln und sich weiterzuentwickeln. Dadurch kann nicht nur auf Fortschritte reagiert, sondern die Bankbranche aktiv in vier Ländern für die Zukunft gestaltet werden. In den Kacheln erfahren Sie, welche Visionen sich hinter den Innovationsfeldern verbergen.