Video BTV Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Innovationen spielen in der Geschichte der BTV eine entscheidende Rolle. Ohne eine stetige Weiterentwicklung wäre die Bank nicht so erfolgreich, wie sie es heute ist. Doch besonders die Digitalisierung und externe Einflüsse treiben neue Entwicklungen immer schneller voran. Aus diesem Grund wurden die Kräfte an einem Ort gebündelt, sodass die gesamte Organisation innovativer und agiler wird. Das BTV Innovationsmanagement setzt auf bestehende Stärken und unterstützt den Fortschritt in allen Bereichen. Dadurch wird der BTV eine eigenständige zukunftsfähige Entwicklung ermöglicht.

Innovationsstrategie

Sie unterstützt die Gesamt- und Teilstrategien im Haus. Dabei ist das Feld für alle Ideen und Innovationen offen – mit dem Fokus, schneller und kundennäher neue Produkte und Lösungen zu entwickeln. Mitarbeiter*innen nehmen alle eine zentrale Rolle ein, um den Fortschritt voranzutreiben.

Innovationsfelder

Die BTV fokussiert sich bei den Weiterentwicklungen auf 4 Felder, um strategisch in eine Richtung zu gehen, Energien zu bündeln und sich weiterzuentwickeln. Dadurch kann nicht nur auf Fortschritte reagiert, sondern die Bankbranche aktiv in vier Ländern für die Zukunft gestaltet werden. In den Kacheln erfahren Sie, welche Visionen sich hinter den Innovationsfeldern verbergen.

  • Wissen & Kollaboration

    Wir schöpfen das gesamte Wissen der Organisation unabhängig von Hierarchien aus – wir arbeiten eng zusammen und lernen voneinander.

  • Kundenzentrierung

    Wir denken immer von den Kunden und ihren Bedürfnissen aus –Datenanalyse ist dabei der Schlüssel zum besseren Verständnis.

  • Multikanalmanagement

    Wir bieten unseren Kunden je nach individueller Priorität zu jeder Zeit, an jedem Ort & über alle Kanäle hinweg nahtlosen, exzellenten Service.

  • Business Ökosystem

    Wir bauen Netzwerke mit erstklassigen Partnern auf und schaffen so gemeinsam Mehrwert für unsere Kunden.

Innovationstreiber

Um Innovationen zielgerichtet umzusetzen, sind neben der richtigen Strategie und den Innovationsfeldern auch entsprechende Unterstützer sowie Verantwortlichkeiten innerhalb und außerhalb der BTV notwendig.