Start
Kontakt & Services

Wir sind für Sie da

Um Ihre Anliegen schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Kontaktmöglichkeiten. Möchten Sie darüber hinaus etwas wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen unser Support-Team, unseren Kundenservice und unsere Standorte gerne zu den folgenden Öffnungszeiten:

meineBTV Support

Telefon +43 505 333 – 1160
E-Mail meine@btv.at
Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

ELBA Support

Telefon +43 505 333 – 1319
E-Mail elba@btv.at
Montag bis Freitag, 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Kundenservice

Telefon +43 505 333
E-Mail info@btv.at
Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Unsere Standorte

Alle wichtigen Informationen zu unseren Standorten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Öffnungszeiten und Adressen finden Sie hier:

 

Internetbanking & Apps

Über meineBTV und meineBTV Business können Sie sicher mit uns kommunizieren und Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr detailliert steuern. In kurzen Videos erklären wir Ihnen die wichtigsten Funktionen.

 

Die häufigsten Fragen zu unseren Apps (BTV Banking App, BTV Security App, BTV Business App und BTV Wallet) beantworten wir Ihnen ebenso gerne hier.

Mehr Informationen

 

Fernwartung

Ist eine Problemlösung per Telefon nicht möglich, kommt mit Ihrem Einverständnis das Fernwartungstool zum Einsatz.

Was ist zu tun?

  • Laden Sie das Fernwartungstool herunter und starten Sie es.
  • Anschließend erhalten Sie von uns eine Sitzungsnummer zum Aufbau einer sicheren Internetverbindung.
  • Ihren Bildschirm sehen wir erst, sobald Sie uns die Erlaubnis erteilen.
  • Wir können Sie mittels Mauszeiger durch die Problemlösung führen bzw. auch mit Ihrer Zustimmung auf Ihrem PC die Maussteuerung übernehmen.

Download FastClient (.zip-Datei)

Download FastClient MAC (.zip-Datei)

 

Karten managen

Haben Sie Ihre Karte verloren? Wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre BTV Filiale oder direkt an den betreffenden Kartenanbieter. Ihre BTV Debitkarte können Sie auch direkt in meineBTV sperren.

Karte sperren

BTV Debitkarte Classic und Black (Bankomatkarte)

  • Ihre BTV Debitkarte können Sie direkt in meineBTV sperren und neu bestellen.
    Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte Classic oder Black, die Sie sperren möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „Kartensperre und Neubestellung“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.
  • Sie können Ihre Debitkarte auch direkt bei der Payment Services Austria GmbH (PSA) Hotline rund um die Uhr sperren:  0800 204 8800 (Ausland: +43 1 204 8800).

Kreditkarten

  • card complete (Mastercard und Visa), Telefon +43 1 71 1 11 – 770 oder über die complete Control App
  • PayLife (Mastercard und Visa), Telefon +43 5 99 06 – 4500
  • Diners Club, Telefon +43 1 50 1 35 – 14
  • American Express, Telefon +49 69 97 97 – 2000

GeoControl

Ihre BTV Debitkarte ist mit GeoControl noch besser vor Missbrauch außerhalb Europas geschützt.

 

Die BTV setzt bei Ihren Debitkarten auf das höchste Sicherheitslevel. Eine der häufigsten Missbrauchsformen, das sogenannte „Skimming“, nimmt jedoch nach wie vor zu. Dabei wird an manipulierten Geldausgabeautomaten der Magnetstreifen der Karte kopiert und der PIN-Code ausgespäht. Mit den gestohlenen Daten werden außerhalb Europas Bargeldbezüge getätigt. Mit GeoControl haben Sie die Möglichkeit, Ihre BTV Debitkarte für weltweite Bargeldbehebungen freizuschalten.

 

  • Deaktivierung von GeoControl für Ihre BTV Debitkarte Classic oder Black
    In meineBTV können Sie GeoControl für Ihre Debitkarte bis zu 90 Tage deaktivieren. Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte, für die Sie GeoControl deaktivieren möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „GeoControl deaktivieren“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.
  • Deaktivierung von GeoControl für Ihre Kreditkarten
    card complete: Länderspezifische Anpassungen können Sie in der complete Control App von card complete vornehmen.
    PayLife: Anpassungen zur GeoControl-Funktion können Sie im Serviceportal myPayLife vornehmen.

Persönliche Daten ändern

Hat sich Ihre postalische Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer geändert? Diese Angaben können Sie direkt in meineBTV unter „Einstellungen“ adaptieren.

 

Für das Ändern des Wohnsitzlandes oder Ihres Nachnamens nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem/Ihrer Betreuer*in auf. Sie können die Dokumente direkt im meineBTV Postfach hochladen und an Ihren/Ihre Betreuer*in übermitteln.

 

Sicherheit

Sicherheit hat im Internet für die BTV oberste Priorität. Die Übertragung vertraulicher Daten wird von uns durch umfangreiche und modernste Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Auch Sie selbst können entscheidend zur Sicherheit beitragen.

Sichere Systeme sind Grundvoraussetzung für sicheres Banking

  • Nutzen Sie für sämtliche Banking-Anwendungen und Apps ausschließlich vertrauenswürdige Computer, Smartphones oder Tablets.
  • Verwenden Sie ein aktuelles Betriebssystem und einen aktuellen Browser. Installieren Sie regelmäßig Updates.
  • Schützen Sie Ihren PC oder Ihr mobiles Gerät durch ein kommerzielles Sicherheitsprogramm.

Was Sie selbst zur optimalen Sicherheit beitragen können

  • Die BTV fordert Sie niemals per E-Mail auf, Ihre vertraulichen Daten online einzugeben oder zurückzusenden. Seien Sie deshalb vorsichtig bei verdächtigen Banken-E-Mails (Phishing). Folgen Sie keinen Links aus E-Mails oder Internetseiten, um zu meineBTV zu gelangen.
  • Geben Sie die Internetbanking-Adresse www.meinebtv.at nur manuell in den Browser ein oder öffnen Sie meineBTV über die BTV Website.
  • Geben Sie Ihre Zugangsdaten (z. B. Verfüger, PIN, Kreditkartendaten) niemals an Dritte weiter, speichern Sie diese nicht auf Ihrem Computer und schicken Sie sie nicht über E-Mail oder SMS.
  • Kontrollieren Sie vor Eingabe Ihrer persönlichen Zugriffs- und Autorisierungsdaten die Echtheit und Verschlüsselung der Banking-Seite durch Klicken auf das Schlosssymbol im Internetbrowser.
  • Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontoauszüge auf Unregelmäßigkeiten.
  • Melden Sie den Verdacht auf Betrug dem meineBTV Support unter der Telefonnummer +43 505 333 – 1160 oder per E-Mail an meine@btv.at. Unsere Kontaktzeiten sind von Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr, ausgenommen Feiertage.

 

Informationen zum Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und informieren Sie in den Datenschutzinformationen über die wesentlichen Aspekte der Datenverarbeitung in der BTV.

Mehr Informationen

 

Investor Relations

Auf unserer Website finden Aktionäre, Involvierte und Interessierte alle relevanten Informationen über die Arbeit der BTV wie Ergebnisse, Termine oder Publikationen.

Mehr Informationen

 

Ombudsstelle

Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität! Daher freuen wir uns über Ihr Feedback und kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Mehr Informationen

 

  • meineBTV entspricht im gesamten Dokument dem standardisierten Begriff Internetbanking der Verbraucherzahlungskonto-Diensteverordnung.