Die Geschichten und Erfahrungen meiner Kund*innen faszinieren mich.

Im Mai stellen wir Ihnen Moses Miemelauer, Regionalleiter Firmenkundenbetreuung Vorarlberg, näher vor. Was für ihn Kundenorientierung bedeutet, bei welchen Tätigkeiten er die Zeit vergisst und worauf er sich am meisten freut, wenn er morgens zur Arbeit fährt, erfahren Sie in unserer neuen Ausgabe von #meettheteam.

Welche drei Begriffe fallen Ihnen zur BTV ein?

  • Business, da ich die BTV als gute und starke Unternehmerbank wahrnehme.
  • Team, da jeder Arbeitstag, alle Erfolge, alle Herausforderungen stehts im Team gemeistert werden.
  • Vertrauen, das ist in meinem Beruf allgegenwärtig. Sowohl bei den Kundenbeziehungen als auch bankintern muss ich meinem Gegenüber und sie/er mir vertrauen können.

Wie erklären Sie einem Kleinkind Ihren Job?

Ich arbeite bei einer regionalen Bank und betreue Unternehmen. Zusätzlich bin ich für mein Team verantwortlich. Meine Aufgabe ist es Unternehmen in vielen Dingen zu beraten. Das kann beispielsweise sein, wenn das Unternehmen eine neue Maschine benötigt, jedoch derzeit nicht das gesamte Geld zur Bezahlung der Maschine hat. In diesem Fall werde ich dem Unternehmen, unter gewissen Voraussetzungen, das Geld gegen eine regelmäßige Gebühr zu Verfügung stellen.

Worauf freuen Sie sich, wenn Sie morgens zur Arbeit fahren?

Ich freue mich auf unzählige Sachen: Dies beginnt mit der Autofahrt und dem damit verbundenen morgendlichen Wirtschaftspodcast. Ich freue mich auf den ersten Kaffee mit meinen Kolleg*innen im Team, auf die neuen Herausforderungen, die jeder neue Tag in meinem Beruf mit sich bringt, auf die Kundentermine, die regelmäßig anstehen, auf die Ausbildung neuer Kolleg*innen. Aber am meisten freut es mich, wenn ich daran denke, dass mich diese unzähligen kleineren und größeren Sachen in meinem täglichen Arbeitsalltag glücklich machen, da dies nicht selbstverständlich ist.

Bei welchen Tätigkeiten vergessen Sie die Zeit?

Im beruflichen Alltag vergesse ich oft bei Terminen mit meinen Kund*innen die Zeit. Ich finde, dass jedes Unternehmen und die dahinerstehenden Personen eine ganz eigene Geschichte erzählen. Diese Erfahungen faszinieren mich und tragen dazu bei, dass ich immer wieder neue Erkenntnisse, Fähigkeiten und Sichtweisen vermittelt bekomme, die mich sowohl beruflich als auch als Mensch bereichern.

 

 

Was heißt für Sie Kundenorientierung?

Kundenorientierung bedeutet für mich, dass ich auf die Bedürfnisse meiner Kund*innen eingehe, aber hierbei auch meine Überlegungen und meine Meinungen den Kund*innen transparent vermittle. Unter einer guten Kundenbetreuung verstehe ich nicht, den Kund*innen jeden Wunsch zu erfüllen, sondern für die Kund*innen einen Mehrwert durch meine Beratung zu schaffen und auch mal als Sparringspartner unterschiedliche Sichtweisen und Betrachtungsweisen aufzuzeigen.

Was darf auf Ihrem Schreibtisch nicht fehlen?

Die Arbeit 😉

Welches Hobby begeistert Sie?

Ich habe unzählige Hobbys, die mir sehr gut gefallen. Wenn ich meine Top 3 Hobbys auflisten müsste, würde dies wie folgt aussehen:

 

1. Meine Aufgabe als Regionalleiter und Firmenkundenbetreuer in Vorarlberg
2. Rennradfahren
3. Physik (Bücher, Vorlesungen & Videos)

 

 

 

Lust auf Zukunft?

Sie möchten mehr über die Unternehmenskultur, Karrieremöglichkeiten und Benefits in der BTV erfahren? Sie interessieren sich für offene Positionen in der BTV?

 

Aktuelle Stellenangebote