Start
Garmin Pay

Garmin Pay™ – Bezahlen mit der Smartwatch

Mit Garmin Pay™ können Sie direkt mit Ihrer Smartwatch kontaktlos bezahlen – und das weltweit.

Ihre virtuelle BTV Debitkarte am Handgelenk

Sie sind beim Sport und haben kein Bargeld mit? Sie können nun unterwegs kontaktlos mit Ihrer BTV Debitkarte und einer Garmin Pay™ fähigen Smartwatch bezahlen. Sie benötigen beim Sport somit kein Bargeld und keine physische Karte mehr. Einfach die Uhr an den Kartenleser halten und im Handumdrehen bezahlen.

Garmin Connect App einrichten

  • Laden Sie zuerst die App aus dem Google Play Store (Android) bzw. Apple Store (iOS) herunter.
  • Aktivieren Sie die Garmin Connect App, verbinden Sie Ihre Smartwatch mit der App und digitalisieren Sie Ihre BTV Debitkarte bzw. BTV Black Debitkarte.
  • Wählen Sie dazu in der App das verbundene Gerät (Ihre Smartwatch) aus, klicken Sie auf „Garmin Pay™“ und anschließend auf „Karte hinzufügen“.
    Hinweis: Die BTV unterstützt aktuell nur das Bezahlen mit Debitkarten.
  • Legen Sie einen Code fest, den Sie künftig zum Bezahlen oder zum Beheben benötigen.
  • Wählen Sie nun die gewünschte Debitkarte aus und fügen Sie die Details Ihrer Karte hinzu. Die Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite und den Sicherheitscode auf der Rückseite Ihrer Karte.
  • Durch einen Klick auf „Abschicken“ starten Sie die Verifizierung Ihrer BTV Debitkarte – folgen Sie den Anweisungen der Garmin Connect App.

Smartwatch aktivieren und bezahlen

  • Möchten Sie mit Ihrer Smartwatch bezahlen, dann wählen Sie das Kartensymbol auf Ihrer Uhr aus. Eventuell muss der Code, den Sie im Zuge der Registrierung festgelegt haben, eingegeben werden. Hinweis: Der Code muss alle 24 Stunden sowie nach jeder Entfernung der Uhr vom Handgelenk oder beim ersten Bezahlvorgang eingegeben werden.
  • Zum Bezahlen können Sie jede Debitkarte auswählen, die in der App hinterlegt ist; standardmäßig wird die zuletzt verwendete Karte angezeigt.
  • Halten Sie nun Ihre Smartwatch über das NFC-Feld des Bezahlterminals oder Geldausgabegeräts, wenn dieses ein NFC-Modul eingebaut hat (die Bezahlfunktion Ihrer Uhr ist für eine Minute aktiv).

FAQs

  • Was brauche ich für Garmin Pay™?

    Um Garmin Pay™ verwenden zu können, benötigen Sie:

    • ein für das Internetbanking meineBTV freigeschaltetes BTV Konto
    • eine BTV Debitkarte
    • eine Garmin Pay™ fähige Smartwatch
  • Ist Garmin Pay™ nur mit einem Internetbanking meineBTV möglich?

    Ja, zur Verwendung von Garmin Pay™ benötigen Sie einen aktiven Zugang zum Internetbanking meineBTV.

  • Wie sicher ist Garmin Pay™?

    Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf Smartwatch-spezifische Kartennummern und Transaktionscodes – sogenannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf dem Gerät gespeichert, noch auf den Garmin Servern und werden auch nicht beim Bezahlen an Händler übermittelt. Für eine Transaktion geben Sie einen selbstdefinierten Code auf Ihrer Uhr ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald Sie Ihre Uhr abnehmen, müssen Sie den Code neu eingeben.

  • Wo kann Garmin Pay™ verwendet werden?

    Weltweit fast überall dort, wo das kontaktlose Bezahlen mit der BTV Debitkarte möglich ist.

  • Welche PIN verwende ich bei Garmin Pay™?

    Im Zuge der Registrierung für Garmin Pay™ legen Sie eine vierstellige PIN fest. Diesen benötigen Sie für die Verwendung von Garmin Pay™. Die PIN muss alle 24 Stunden auf Ihrer Smartwatch neu eingegeben werden oder dann, wenn Sie die Uhr abnehmen. Dies wird durch den Herzfrequenzsensor am Handgelenk überprüft.

  • Ich habe meinen PIN dreimal falsch eingegeben. Was muss ich jetzt tun?

    Wenn Sie Ihre PIN dreimal falsch eingeben, dann wird die Brieftasche Ihres Gerätes gesperrt. Sie können diese in Ihrer Garmin Connect App zurücksetzen.

    Eine Änderung des Passwortes ist nur durch das Originalpasswort möglich. Geben Sie Ihre PIN dreimal falsch ein, dann müssen Sie den Prozess in Ihrer Connect App neu anstoßen und Ihre Karte neu aktivieren.

  • Welche Swartwatches kann ich für Garmin Pay™ verwenden?

    Eine Auflistung aller Garmin Pay™ fähigen Smartwatches finden Sie im Garmin Online Shop.

In zwei Schritten zur persönlichen Beratung

Segment:
Kategorie:
Produkt:
Vor-Ort-Beratung

Ein/e Betreuer*in vor Ort unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen.

Video-Beratung

Wir beraten Sie mittels Videotelefonie. Egal, wo Sie sich gerade befinden.