Auswahl unserer Netzwerkpartner

Ein fachlicher, offener Blick über den Tellerrand, gepaart mit dem Austausch mit Fachexpert*innen aus diversen Branchen, ist essenziell für die Weiterentwicklung eines Unternehmens. Das BTV Innovationsmanagement richtet sich nach einem Open-Innovation-Ansatz aus. Das bedeutet, wir arbeiten auch mit einem Netzwerk außerhalb der BTV zusammen, um das Beste für das Unternehmen zu erreichen. Sie möchten sich fachlich zum Thema Innovation & Banking austauschen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere Netzwerkpartner

  • weXelerate:Das größte Open-Innovation-Netzwerk Österreichs mit Sitz in Wien ermöglicht die aktive strategische Nutzung der Außenwelt eines Unternehmens zur Vergrößerung des Innovationspotenzials. Dazu zählen beispielsweise die Teilnahme an Workshops/Vorträgen, der Austausch mit Partnerunternehmen sowie die Vernetzung mit Start-ups für die Umsetzung von Projekten.Seit Herbst 2019 ist die BTV Partner dieses Open-Innovation-Netzwerks. Das ermöglicht uns, die eigene Innovationsarbeit und -geschwindigkeit voranzutreiben und zugleich Einblicke in Innovationsthemen/-projekte der anderen Partnerunternehmen zu erhalten.
  • INNOX Network: INNOX ist ein Netzwerk für Unternehmen bzw. Innovationsmanager, um sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. Die Gründung erfolgte Mitte 2019 und INNOX umfasst heute rund 350 Unternehmen mit ca. 900 Ansprechpartner*innen. Die BTV Mitarbeiter*innen erhalten unter anderem Einladungen zu Buchpräsentationen und Vorträgen.
  • Universität Innsbruck: Das Netzwerk Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT (BAFIT) der Universität Innsbruck ist eine Plattform zum Austausch von Wissenschaft und Wirtschaft in den Themenfeldern Banking, Accounting, Auditing, Finance und IT. Zusätzlich pflegt das Innovationsmanagement mit unterschiedlichen Instituten Netzwerke bzw. einen bilateralen (Wissens-)Austausch.
  • Management Center Innsbruck (MCI): Wir sind als BTV Premium Partner und erhalten dadurch Zugang in Forschung, Entwicklung & Innovation sowie Employer Branding und Recruiting-Maßnahmen bis hin zu Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten.
  • Netzwerke mit Innovationsmanagern anderer Unternehmen/Branchen
  • Partnerunternehmen: (Impulse4Success, KopfStart …)