Ausgezeichnete Servicequalität

Wir freuen uns: Die BTV wurde erneut mit dem Service-Champions Siegel in Gold ausgezeichnet und ist wieder Branchen-Gewinnerin im Banken-Ranking.

Ein Mann erklärt einer Frau etwas auf einem Computer.

Hinter Service-Champions, dem österreichweit größten Service-Ranking, stehen die deutsche ServiceValue GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt am Main. Für die Studie wurden 831 Unternehmen aus 66 Branchen von Kund*innen aus ganz Österreich hinsichtlich ihrer Serviceleistung (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Beratungsqualität) bewertet.

Das erfreuliche Ergebnis: Die BTV führt wieder das Banken-Ranking als Branchen-Gewinnerin „Filialbanken“ (regional) an.

Abbildung Service-Champions Siegel

Die BTV führt wieder das Banken-Ranking als Branchen-Gewinnerin an und erreichte im Gesamt-Ranking die Gold-Kategorie.

Wir bedanken uns bei unseren Kund*innen und den Teilnehmer*innen der Umfrage recht herzlich für dieses erfreuliche Ergebnis.

Das Ranking bestimmt der so genannte Service Experience Score, kurz SES, der eng mit der Kundenbindung verknüpft ist. Um ihn zu ermitteln, werden nicht nur aktuelle, sondern auch ehemalige Kund*innen der vergangenen 36 Monate befragt. Dabei werden ein Gesamt-Ranking und ein Branchen-Ranking erstellt. Hierbei werden keine Kundenadressen von Unternehmen eingeholt oder genutzt. Die Kundenbefragung erfolgt eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen.

 

BTV Auszeichnungen