Sponsoring
Die BTV fühlt sich eng mit den Bewohner*innen des BTV Landes verbunden und möchte zu ihrem sozialen Wohlbefinden beitragen. Als Sponsoringpartner unterstützen wir gezielt Personen, Institutionen und Projekte mit regionalem Bezug, die unseren Unternehmenswerten entsprechen.
Johannes Strolz
Seit Herbst 2022 und für eine Laufzeit von drei Jahren ist die BTV stolzer Hauptsponsor des österreichischen Skirennläufers Johannes Strolz. Das Logo der BTV wird in dieser Zeit auf Helm und Hauben von Johannes Strolz präsentiert. Johannes Strolz ist Doppel-Olympiasieger und Mitglied des österreichischen Nationalteams. Er ist aufgrund seiner geografischen Herkunft, seiner Geschichte, seiner Werte und seiner Leidenschaft für den Skirennsport der perfekte Markenbotschafter für die BTV.
Janine Flock
Sie ist eine feste Größe im internationalen Skeleton-Sport und die BTV ist seit Oktober 2024 für die nächsten zwei Jahre stolzer Kopfsponsor der erfolgreichen Sportlerin. Dreimal stand Janine Flock bei Olympischen Spielen am Start, zweimal konnte sie den Gesamtweltcup gewinnen und sie fuhr mehrfach bei Welt- und Europameisterschaften auf das Podest, bei 3 EMs bis ganz nach oben. Mit ihrer Ausdauer, ihrem Talent und ihrer positiven Einstellung ist Janine Flock eine Inspiration für viele Menschen – und die ideale Markenbotschafterin für die BTV.
Marlies & Benni Raich
Die österreichischen Skirennläufer Marlies & Benni Raich zählen mit acht olympischen Medaillen und 17 WM-Medaillen zu den Erfolgreichsten ihres Sports. Nach ihrem Abschied vom aktiven Wettkampfsport bleiben sie neben ihrer Rolle als Eltern weiterhin dem Schneesport erhalten: Beide sind beim ORF als Ski-Experten aktiv, zudem moderiert Marlies Raich die Sendung „Land der Berge“.
Mit ihrer bodenständigen und zugleich offenen Persönlichkeit passen die beiden hervorragend zur BTV und tragen künftig die Markenbotschaft auf ihren Mützen überall dorthin, wo sie aktiv sind.
Versus Festival
Das „versus Festival“ bringt Menschen aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Politik oder Journalismus zusammen, um gegensätzliche Meinungen konstruktiv und wertschätzend zu diskutieren und somit neue Perspektiven aufzuzeigen. Die BTV ist Hauptsponsor dieses einzigartigen Festivals, das seit 2023 jährlich in der faszinierenden Kulisse der Silvretta Montafon stattfindet.
Hahnenkamm-Posterwettbewerb
Jedes Jahr aufs Neue wird das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel mit einem eigens für dieses legendäre Skievent entworfenen Plakat beworben, welches von Interessierten gekauft werden kann. Eine Vielzahl von Künstler*innen aus der ganzen Welt reicht ihre Entwürfe ein, die einer Jury zur Ermittlung des Siegerplakats vorgelegt werden. Der Erlös aus dem Verkauf der Plakate kommt der Wintersportjugend des Kitzbüheler Ski Clubs zugute. Die BTV unterstützt den Plakat-Wettbewerb bereits seit 1990.