Start
Rückblick: Inspiration-Trip

Rückblick: Inspiration-Trip

Eine Reise voller Eindrücke, spannender Persönlichkeiten und kreativer Ideen.

Innsbruck, Mindelheim, Hard, Silvretta Montafon
Beginn:
09.09.22
09:00
Ende:
10.09.22
16:00

»Die Zukunft ist chancenreich, wenn wir sie unternehmerisch gestalten«

Gerhard Burtscher, BTV Vorstandsvorsitzender

Anfang September begaben sich 23 junge und künftige Unternehmer*innen zwischen 18 und 30 Jahren auf Inspirationssuche.

Begleitet wurden Sie dabei von Gerhard Burtscher, BTV Vorstandsvorsitzender, Karl Silly, regionaler Geschäftsleiter Tirol & Südtirol Firmen und  Michael Gebhard, regionaler Geschäftsleiter Vorarlberg Firmen, sowie Autor und Publizist Matthias Strolz, der für interessante Impulse bei den jungen Erwachsenen sorgte.

 

Auf dem Programm standen der Besuch der GROB Werke und der Firma ALPLA. Dort wurden die unterschiedlichen Produktionen sowie Strategien diskutiert und das generationsübergreifend.

Ein besonderes Highlight war auch der Besuch in der Silvretta Montafon. Zentrale Themen waren u.a. Nachhaltigkeit, mutige Entscheidungen, Nachfolge, der Umgang mit Misserfolgen, Innovationen und deren erfolgreiche Umsetzung.