Alle Bankverbindungen auf einen Blick

In nur wenigen Schritten können Sie auch Ihre Zahlungsverkehrskonten der BTV Deutschland und Fremdbanken in Ihr Internetbanking meineBTV einbinden und haben damit Ihre Finanzen noch besser im Überblick.

Online Konto in Österreich

Schon gewusst?
Mit meineBTV haben Sie auch Ihre Zahlungsverkehrskonten der BTV Deutschland und Fremdbanken stets im Blick.

Sie möchten in Ihrem Internetbanking meineBTV auch Zugriff auf alle Ihre Zahlungsverkehrskonten haben? In nur wenigen Schritten binden Sie Ihre Konten in die Finanzübersicht von meineBTV ein.

Verwalten Sie alle Ihre Konten bequem und übersichtlich in meineBTV:

  • Kontosalden abfragen
  • Details zu einzelnen Umsätzen einsehen
  • Einzeltransaktionen und Überträge beauftragen

So binden Sie Konten in meineBTV ein

  1. Steigen Sie in Ihr Internetbanking meineBTV ein.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen. (Schaltfläche mit dem Zahnrad-Symbol)
  3. Wählen Sie den Reiter BTV Deutschland und Fremdbanken aus.
  4. Klicken Sie auf Neue Bankverbindung hinzufügen. Es erscheint eine Maske zur Auswahl Ihrer Bankverbindung.
  5. Wählen Sie in der Auswahlmaske die betreffende Bankverbindung aus. Am Schnellsten gelangen Sie dorthin durch Eingabe der Bankleitzahl.
  6. Erfassen Sie eine individuelle Bezeichnung.
  7. Speichern Sie Ihre Eingaben ab.
  8. Folgen Sie nun den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
  9. Geben Sie die Login Daten der einzubindenden Bank ein.
  10. Eventuell müssen Sie die Leistung und Funktion, welche Sie einbinden möchten, auswählen.
  11. Bestätigung mit dem jeweiligen Autorisierungsverfahren. HINWEIS: Nicht in der BTV Security APP.

Nach Beendigung dieser Schritte gelangen Sie wieder zurück in Ihr Internetbanking meineBTV. Dort können Sie in der Finanzübersicht das neue Konto einsehen. Die Einbindung Ihres Kontos ist damit erfolgreich abgeschlossen.

Eine detaillierte Anleitung zur Einbindung der jeweiligen Bankverbindung finden Sie auch hier.

Einbindung BTV Deutschland

Einbindung Fremdbankkonto

Eine Frau sitzt vor ihrem Laptop am Schreibtisch und telefoniert mit ihrem Smartphone

Sie haben Fragen zur Einbindung Ihres Fremdbankkontos?

Unsere Mitarbeiter*innen im meineBTV Support-Team helfen Ihnen gerne.

meineBTV Support

Telefon +43 505 333 – 1160
E-Mail meine@btv.at

Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr
(ausgenommen Feiertage)

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Einbindung von Fremdbankenkonten. Ihre Frage ist nicht dabei? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

  • Welche Konten kann ich in meinem Internetbanking meineBTV einbinden?

    Sie können alle Konten einbinden, die durch die jeweilige Bank als Konten für den täglichen Zahlungsverkehr definiert wurden. Sparkonten, Depots und Kreditkonten entsprechen dieser Definition nicht und können daher nicht eingebunden werden.

  • Welche Banken kann ich in meinem Internetbanking meineBTV einbinden?

    In Österreich können Sie Zahlungsverkehrskonten der folgenden Banken in meineBTV einbinden: 

    • Oberbank
    • BKS Bank
    • Raiffeisenbankengruppe
    • Erste Bank und Sparkasse
    • Hypo Bank
    • Volksbank
    • Bank99
    • Unicredit-Bank Austria

    Sollte die gewünschte Bank nicht aufscheinen, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

    meineBTV Support

    Telefon +43 505 333 – 1160
    E-Mail meine@btv.at

    Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr
    (ausgenommen Feiertage)

    Konten der BTV Deutschland können ebenfalls in Ihr Internetbanking meineBTV eingebunden werden.

  • Welche Transaktionsarten kann ich über die eingebundenen Konten tätigen?

    Sie können alle SEPA-Überweisungen in Euro tätigen, die Sie dann mit dem jeweiligen Autorisierungsverfahren der jeweiligen Bank freigeben können. (d. h. keine Auslandszahlungen, Sammelaufträge oder E-Boxen) Die jeweiligen Auftragsbestätigungen finden Sie in der Auftragsübersicht im Internetbanking der jeweiligen Bank.

  • Werden meine Umsatzlisten und Umsatzdetails automatisch aktualisiert?

    Je nach Bank muss beim Aktualisieren der Umsatzlisten und Umsatzdetails unter Umständen ein neuerlicher Login und gegebenenfalls auch eine erneute Autorisierung erfolgen.

  • Kann ich die eingebundenen Kontoinformationen der anderen Banken mittels elektronischem Kontoauszug abrufen?

    Kontoinformationen der eingebundenen Banken können nicht als elektronische Kontoauszüge im Format CAMT53 oder Pdf-Auszüge abgerufen werden.

  • meineBTV entspricht im gesamten Dokument dem standardisierten Begriff Internetbanking der Verbraucherzahlungskonto-Diensteverordnung.