Karten managen

Karten managen

Um Ihre Anliegen rund um das Kartenangebot der BTV schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Kontaktmöglichkeiten. Möchten Sie darüber hinaus etwas wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

So verwalten Sie Ihre Karten selbstständig und bequem

Wir haben die wichtigsten Anwendungsfelder für Sie hier übersichtlich zusammengefasst.

Karte sperren

Haben Sie Ihre Karte verloren? Wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre BTV Filiale oder direkt an den betreffenden Kartenanbieter. Ihre BTV Debitkarte können Sie auch direkt in meineBTV sperren.

BTV Debitkarte und BTV Black (Bankomatkarte)

  • Ihre BTV Debitkarte können Sie direkt in meineBTV sperren und neu bestellen.
    Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte Classic oder Black, die Sie sperren möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „Kartensperre und Neubestellung“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.
  • Sie können Ihre Debitkarte auch direkt bei der Payment Services Austria GmbH (PSA) Hotline rund um die Uhr sperren:  0800 204 8800 (Ausland: +43 1 204 8800).

Kreditkarten

  • card complete (Mastercard und Visa), Telefon +43 1 71 1 11 – 770 oder über die complete Control App
  • PayLife (Mastercard und Visa), Telefon +43 5 99 06 – 4500 oder über myPayLife
  • Diners Club, Telefon +43 1 50 1 35 – 14

Zum Seitenanfang

Versicherungspaket für Inhaber*innen der BTV Debitkarte Business

Inhaber*innen einer BTV Debitkarte Business profitieren von folgenden Leistungen:

  • Einkaufsversicherung gegen Beschädigung oder Diebstahl bis zu 90 Tage für Gegenstände im Wert von über 50,- EUR, sofern diese mit der BTV Debitkarte Business bezahlt wurden. Es werden bis zu 2.000,- EUR an Kosten für Reparaturen oder Neuerwerb übernommen.
  • Verlängerung der Garantie um 1 Jahr (bis maximal 4 Jahre) für mit der BTV Debitkarte Business gekaufte Elektrogeräte, Kommunikations- und Computerartikel und Unterhaltungselektronik.
  • Bestpreisgarantie für 15 Tage für alle mit der BTV Debitkarte Business gekauften Artikel mit einem Wert von über 15,- EUR für den Fall, dass ein besserer Preis entdeckt wird. Es werden Differenzen bis zu 500,- EUR jährlich ausgeglichen.
  • Mobiltelefone, die mit der BTV Debitkarte Business gekauft oder deren Monatsrechnungen mit der Karte beglichen werden, sind bis zu 800,- EUR jährlich gegen Beschädigung oder Diebstahl versichert.

Alle Details zum Versicherungsschutpaket finden Sie in den Versicherungsbedingungen.

 

Zum Seitenanfang

  • Wie kann ich mich für diese Einkaufsversicherung der BTV Debitkarte Business registrieren?

    Registrieren Sie sich mit wenigen Klicks für diesen kostenlosen Zusatzservice.
    Folgen Sie dem Link zur Anmeldung, geben Sie einfach die ersten 9 Ziffern Ihrer Kartennummer ein und drücken Sie auf die orange „Jetzt prüfen“-Taste.

    Sie werden auf diese Seite weitergeleitet. Lesen Sie die Bedingungen sorgfältig durch und drücken Sie dann auf die Taste „Akzeptieren“.

    Befüllen Sie das Formular und drücken Sie auf „Weiter“.

    Überprüfen Sie nochmals die Eingaben und drücken Sie auf „Anmeldung abschließen“.

    Und geschafft! Sie sind nun für das Mastercard Versicherungspaket registriert.

    Sie erhalten auch kurz darauf eine Bestätigung per E-Mail.

  • Wie reiche ich einen Schadensfall ein?

    Sobald die versicherte Person von einem Schadensfall Kenntnis erlangt, jedoch nicht später als nach fünf (5) Werktagen, muss diese eine begründete Schadensmeldung einreichen:

    • telefonisch: +43 15 3325 0023
    • mit E-Mail: AT.MCclaims@aig.com

    Alle weiteren Informationen zur Einreichung und Fristen von Schadensfällen entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Weltweit bezahlen

BTV Debitkarte und BTV Black (Bankomatkarte)

Ihre BTV Debitkarte ist mit GeoControl noch besser vor Missbrauch außerhalb Europas geschützt.

Die BTV setzt bei Ihren Debitkarten auf das höchste Sicherheitslevel. Eine der häufigsten Missbrauchsformen, das sogenannte „Skimming“, nimmt jedoch nach wie vor zu. Dabei wird an manipulierten Geldausgabeautomaten der Magnetstreifen der Karte kopiert und der PIN-Code ausgespäht. Mit den gestohlenen Daten werden außerhalb Europas Bargeldbezüge getätigt. Mit GeoControl haben Sie die Möglichkeit, Ihre BTV Debitkarte für weltweite Bargeldbehebungen freizuschalten.

 

Deaktivierung von GeoControl für Ihre BTV Debitkarte Classic oder Black
In meineBTV können Sie GeoControl für Ihre Debitkarte bis zu 90 Tage deaktivieren. Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte, für die Sie GeoControl deaktivieren möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „GeoControl deaktivieren“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.

Kreditkarten

Ihre Kreditkarten können Sie durch länderspezifische Anpassungen für gewisse Regionen sperren und somit vor Missbrauch außerhalb Europas schützen.

Auch für Kreditkarten gelten dieselben Sicherheitsvoraussetzungen und Vorgaben wie für Debitkarten. Nützen Sie die Portale und Möglichkeiten unserer Partner für einen maximalen Schutz vor Missbrauch.

 

Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Kreditkarten
card complete: Länderspezifische Anpassungen können Sie in der complete Control App von card complete vornehmen.
PayLife: Anpassungen zur  können Sie im Serviceportal myPayLife vornehmen.

 

Zum Seitenanfang

Umsatzreklamation

BTV Debitkarte und BTV Black (Bankomatkarte)

Sie haben Umsätze Ihrer Debitkarte auf dem Konto, die Sie nicht getätigt haben oder nicht zuordnen können? Bitte melden Sie sich umgehend bei Ihrer BTV Betreuerin bzw. Ihrem BTV Betreuer oder unserem Kunden Kontakt Center unter der Telefonnummer +43 505 333 – 1160.

Kreditkarten

Sie haben Fragen zu einer Zahlung mit Ihrer Kreditkarte einer unserer Partner oder möchten einen Umsatzreklamation einleiten? Hier finden Sie die passenden Informationen je Partner:

Zum Seitenanfang

Kartenlimits der BTV Debitkarte und BTV Black (Bankomatkarte)

Debitkarten sind immer mit Ihrem Girokonto verbunden, das heißt alle Transaktionen, die mit ihnen getätigt werden, werden gegen den Kontosaldo autorisiert und auch zeitnah vom Konto abgebucht. Zusätzlich zu dieser Autorisierung gelten die bei der Ausstellung Ihrer Karte vereinbarten Limits für die Benützung von Geldausgabeautomaten und beim Bezahlen im Geschäft bzw. im Internet.

 

Diese Limits Ihre BTV Debitkarte können Sie direkt in meineBTV erhöhen und senken.
Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte oder BTV Black, deren Limits Sie anpassen möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „Limit ändern“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.

 

Zum Seitenanfang

PIN bestellen bei der BTV Debitkarte und BTV Black (Bankomatkarte)

Bei der Bestellung einer BTV Debitkarte wird immer ein eindeutiger numerischer PIN generiert und Ihnen per Post zugestellt. Dieser PIN dient Ihnen zur Autorisierung von Behebungen am Geldausgabeautomaten und beim Bezahlen im Geschäft.

 

Sollte dieser vergessen worden sein, dann können Sie ihn ganz einfach direkt in meineBTV nachbstellen.
Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte oder BTV Black, deren PIN Sie nachbestellen möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „PIN nachbestellen“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.

 

Zum Seitenanfang