Die Auszeichnung „Beste Finanzunternehmen Österreichs“ wird vom Finanzmagazin der „Börsianer“ nach einem dreisäuligen Scoring-Modell ermittelt und von der Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Österreich ausgewertet. Bereits zum neunten Mal wurden 188 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Pensions- und Vorsorgekassen einem Härtetest unterzogen.
Die Bewertungsmethode
Das Scoring-Modell basiert auf 3 Säulen. Dazu war es den Unternehmen möglich, ihre direkten Mitbewerber im Rahmen der Peergroup (1. Scoring) zu bewerten. Weiteres waren relative und absolute Kennzahlen (2. Scoring) der jeweiligen Branche für die Platzierung ausschlaggebend. Die Redaktionsbewertung (3. Scoring) basiert auf Fragebögen, die mit Expert*innen entwickelt wurden. Jedes der drei Scorings fließt gleichwertig in das Gesamtergebnis ein. Das Endergebnis bildet der Mittelwert.
Unter anderem konnten wir mit den folgenden Innovationen der letzten 12 Monate punkten:
- Standortkonzept: Videoberatungsterminal „Toni“ und Safe-Anlage
- BTVsign
- Finanzmanager in der Banking App
- Echtzeitmessung von Kundenströmen
Mehr Informationen zu Toni, Ihre BTV Videoberatung
Rechtliche Hinweise
¹ Aus Auszeichnungen und Erfolgen in der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Erfolge oder Wertentwicklungen geschlossen werden.
² Alleinverbindliche Grundlage für den Kauf von Investmentfondsanteilen ist der jeweilige Verkaufsprospekt. Der veröffentlichte Verkaufsprospekt der angeführten 3 Banken Fonds in der aktuellen Fassung steht Interessenten unter www.3bg.at zur Verfügung bzw. erhalten Sie diesen bei der BTV, Stadtforum 6020 Innsbruck. Zusätzliche Informationen für deutsche Anleger: Die vorliegenden Informationen genügen nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und unterliegen nicht dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
³ Die Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen stellt keine ökonomische Bewertung dar und lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Wertentwicklung des Finanzprodukts zu.