Karte sperren
Karte verloren oder gestohlen? Hier finden Sie alle Informationen zur Kartensperre.
Um Ihre Anliegen rund um das Kartenangebot der BTV schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Kontaktmöglichkeiten. Möchten Sie darüber hinaus etwas wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Wir haben die wichtigsten Anwendungsfelder für Sie hier übersichtlich zusammengefasst.
Karte verloren oder gestohlen? Hier finden Sie alle Informationen zur Kartensperre.
Versicherungsschutzpaket für Inhaber der BTV Debitkarte Business.
Alles rund um GeoControl und länderspezifische Einstellungen.
Sie haben Umsätze, die Sie nicht getätigt haben oder nicht zuordnen können entdeckt?
Alles rund um Anpassungen Ihrer Limits für Debit- und Kreditkarten.
Sie haben Ihren PIN vergessen und können keine Zahlungen tätigen?
Haben Sie Ihre Karte verloren? Wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre BTV Filiale oder direkt an den betreffenden Kartenanbieter. Ihre BTV Debitkarte können Sie auch direkt in meineBTV sperren.
Inhaber*innen einer BTV Debitkarte Business profitieren von folgenden Leistungen:
Alle Details zum Versicherungsschutpaket finden Sie in den Versicherungsbedingungen.
Ihre BTV Debitkarte ist mit GeoControl noch besser vor Missbrauch außerhalb Europas geschützt.
Die BTV setzt bei Ihren Debitkarten auf das höchste Sicherheitslevel. Eine der häufigsten Missbrauchsformen, das sogenannte „Skimming“, nimmt jedoch nach wie vor zu. Dabei wird an manipulierten Geldausgabeautomaten der Magnetstreifen der Karte kopiert und der PIN-Code ausgespäht. Mit den gestohlenen Daten werden außerhalb Europas Bargeldbezüge getätigt. Mit GeoControl haben Sie die Möglichkeit, Ihre BTV Debitkarte für weltweite Bargeldbehebungen freizuschalten.
Deaktivierung von GeoControl für Ihre BTV Debitkarte Classic oder Black
In meineBTV können Sie GeoControl für Ihre Debitkarte bis zu 90 Tage deaktivieren. Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte, für die Sie GeoControl deaktivieren möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „GeoControl deaktivieren“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.
Ihre Kreditkarten können Sie durch länderspezifische Anpassungen für gewisse Regionen sperren und somit vor Missbrauch außerhalb Europas schützen.
Auch für Kreditkarten gelten dieselben Sicherheitsvoraussetzungen und Vorgaben wie für Debitkarten. Nützen Sie die Portale und Möglichkeiten unserer Partner für einen maximalen Schutz vor Missbrauch.
Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Kreditkarten
card complete: Länderspezifische Anpassungen können Sie in der complete Control App von card complete vornehmen.
PayLife: Anpassungen zur können Sie im Serviceportal myPayLife vornehmen.
Sie haben Umsätze Ihrer Debitkarte auf dem Konto, die Sie nicht getätigt haben oder nicht zuordnen können? Bitte melden Sie sich umgehend bei Ihrer BTV Betreuerin bzw. Ihrem BTV Betreuer oder unserem Kunden Kontakt Center unter der Telefonnummer +43 505 333 – 1160.
Sie haben Fragen zu einer Zahlung mit Ihrer Kreditkarte einer unserer Partner oder möchten einen Umsatzreklamation einleiten? Hier finden Sie die passenden Informationen je Partner:
Debitkarten sind immer mit Ihrem Girokonto verbunden, das heißt alle Transaktionen, die mit ihnen getätigt werden, werden gegen den Kontosaldo autorisiert und auch zeitnah vom Konto abgebucht. Zusätzlich zu dieser Autorisierung gelten die bei der Ausstellung Ihrer Karte vereinbarten Limits für die Benützung von Geldausgabeautomaten und beim Bezahlen im Geschäft bzw. im Internet.
Diese Limits Ihre BTV Debitkarte können Sie direkt in meineBTV erhöhen und senken.
Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte oder BTV Black, deren Limits Sie anpassen möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „Limit ändern“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.
Bei der Bestellung einer BTV Debitkarte wird immer ein eindeutiger numerischer PIN generiert und Ihnen per Post zugestellt. Dieser PIN dient Ihnen zur Autorisierung von Behebungen am Geldausgabeautomaten und beim Bezahlen im Geschäft.
Sollte dieser vergessen worden sein, dann können Sie ihn ganz einfach direkt in meineBTV nachbstellen.
Loggen Sie sich dazu in meineBTV ein. Wählen Sie zuerst den Menüpunkt „Finanzen“ aus und anschließend die BTV Debitkarte oder BTV Black, deren PIN Sie nachbestellen möchten. Klicken Sie auf „weitere Funktionen“ (Symbol mit den drei Punkten), anschließend auf „PIN nachbestellen“ und folgen Sie den weiteren Informationen in dem Formular.