...

ich.app - Mein digitales Ich.

Sicher identifizieren, easy einloggen.

Ihr digitaler Schlüssel für viele Online-Services – und immer mit dabei auf Ihrem Smartphone.

ich.app Logo
  • Einfach

    Einloggen, einchecken, identifizieren, Alter bestätigen – all das geht mit der ich.app.

  • Persönlich

    Sie nützen und verwalten Ihre Daten (Name, Alter, Geschlecht, etc.) selbst.

  • Sicher

    Sie sichern Ihre Identität mit einer PIN und Biometrie.

Die Lösung für Ihre digitale Identität.

Wenn Sie heute Online-Services nutzen, müssen Sie:

  • sich bei jedem Einstieg registrieren und dafür neue Passwörter anlegen bzw. merken
  • sich wiederholt identifizieren und umständlich Ihr Ausweisdokument scannen

Die ich.app (digitale Identität) macht damit Schluss und ermöglicht es Ihnen, sich mit nur wenigen Klicks sekundenschnell und eindeutig zu identifizieren, registrieren, einzuchecken – und das alles mit dem Handy und ohne amtliche Dokumente!

Ihre aktuellen Einstellungen bei den Cookie Präferenzen erlauben es nicht, das Video zu laden. Wenn Sie das Video sehen wollen, bitte akzeptieren Sie die funktionellen Cookies in Ihren Cookie Präferenzen.

ich.app Userin Michaela Muster, 12.03.1980, weiblich

Unsere Leistung. Ihr Vorteil.

Mit der ich.app profitieren Sie unmittelbar von Ihren persönlichen Daten.

  • Ihre verifizierten Daten immer zur Hand
  • Einfache Identifikation
  • Keine Dokumenten-Scans erforderlich
  • Ausschließlich ein Login statt unzähliger Passwörter
  • Schneller Registrierungs- und Login-Prozess
  • Daten immer up to date
  • Transparenz und Überblick für Sie
  • Laufend neue Akzeptanzstellen

Zusätzliche Services

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu unseren Kontakten und Services.

Sie haben Fragen zur ich.app?

  • Wie funktioniert die ich.app?

    Bei der Eröffnung Ihres Kontos hat Ihre Bank Ihre Identität überprüft. Somit kann sie bestätigen, dass es sich bei Ihnen tatsächlich um eine echte Person handelt. Die Bank kann nun über die ich.app Dritten gegenüber Ihre Identität eindeutig bestätigen.

  • Was brauche ich zur Nutzung der ich.app?

    Sie benötigen die ich.app und ein BTVkonto mit BTV Banking App.

  • Sind meine Daten immer aktuell?

    Ihre legitimierten Daten werden in der ich.app nicht zwischengespeichert, sondern bei jeder Identifikation „frisch“ direkt von der BTV bezogen.

  • Wo finde ich die ich.app?

    Die ich.app finden Sie in Ihrem jeweiligen App Store für iOS oder Android zum Download.

    Zum Download

  • Was muss ich tun, wenn sich meine Daten ändern?

    Wenn sich Ihre Daten – zum Beispiel durch einen Umzug – ändern, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Betreuer bzw. Ihre Betreuerin und geben Sie die Änderung bekannt. Dann werden diese Daten in unseren Systemen aktualisiert und automatisch an die ich.app weitergeleitet.

  • Wie weiß ich, welche Daten übermittelt werden?

    Die zu übermittelnden Daten werden Ihnen angezeigt und Sie müssen zustimmen, bevor diese an den Partner übermittelt werden. Über die abgebildete Historie in der ich.app behalten Sie den Überblick, welche Daten Sie an welchen Partner übermittelt haben.

  • Für welche Betriebssysteme ist die ich.app verfügbar?

    Die ich.app ist für iOS und Android verfügbar.

In zwei Schritten zur persönlichen Beratung

Ihre aktuellen Cookie Präferenzen erlauben es nicht, reCAPTCHA zu laden, welches, als funktionelles Cookie, für dieses Formular erforderlich ist. Bitte lassen Sie, um das Formular anzuzeigen, die funktionellen Cookies zu.

Das könnte Sie auch interessieren