Kundenorientierung erneut mit der FMVÖ-Recommender-Award ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurde der FMVÖ-Recommender Award verliehen. Die BTV VIER LÄNDER BANK erhielt dabei das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung und gehört damit erneut zu den meist empfohlenen Finanzdienstleistern Österreichs.

Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) erhebt jährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft von Bank- und Versicherungskund*innen und gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen.

Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Jahresquartal rund 8.000 Kund*innen österreichischer Banken und Versicherungen befragt.

Die BTV VIER LÄNDER BANK wurde mit dem FMVÖ-Recommender-Award für sehr gute Kundenorientierung ausgezeichnet und zählt damit erneut zu den meist empfohlenen Finanzdienstleitern des Landes.

v.l.n.r.: Erich Mayer, Präsident des Finanz-Marketing Verband Österreich, Dr. Jürgen Brockhoff, Bereichsleiter Geschäftsbereich Kunden und Prokurist, Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing. © FMVÖ

Als Erhebungsmethode für den FMVÖ-Recommender dient der Net Promoter Score (NPS). Der Net Promoter Score, auch Promotorenüberhang genannt, ist eine Kennzahl, die misst, inwiefern Konsument*innen ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würden.

 

Dabei gelten strenge Voraussetzungen: Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel wird nur an jene Unternehmen vergeben, deren NPS-Wert mindestens fünf Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegt. Die Auszeichnung zeigt damit auf, welche Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche Kund*innen aus Überzeugung weiterempfehlen würden.

Ein Dankeschön an unsere Kund*innen

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns über diese Auszeichnung ganz besonders und bedanken uns für die anhaltend hohe Weiterempfehlungsbereitschaft.

Ausgezeichnete Erfolge

Regelmäßig werden wir für unsere Services und unser Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Unsere wertvollste Auszeichnung jedoch sind für uns zufriedene Kund*innen.

  • Aus Auszeichnungen und Erfolgen in der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Erfolge oder Wertentwicklungen geschlossen werden.