Ausgezeichnete Kundenorientierung

Auch in diesem Jahr wurde der FMVÖ-Recommender Award verliehen. Die BTV VIER LÄNDER BANK erhielt dabei das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung und wurde damit bereits das vierte Jahr in Folge ausgezeichnet.

FMVÖ Auszeichnung

Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) erhebt jährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft von Bank- und Versicherungskund*innen und gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2022 rund 8.000 Kund*innen österreichischer Banken und Versicherungen befragt.

Die BTV VIER LÄNDER BANK wurde im Rahmen der FMVÖ-Recommender-Befragung auch heuer mit dem FMVÖ-Recommender-Gütesiegels für sehr gute Kundenorientierung ausgezeichnet und zählt damit erneut zu den meistempfohlenen Finanzdienstleitern des Landes.

Als Erhebungsmethode für den FMVÖ-Recommender dient der Net Promoter Score (NPS). Der Net Promoter Score, auch Promotorenüberhang genannt, ist eine Kennzahl, die misst, inwiefern Konsument*innen ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würden. Dabei gelten strenge Voraussetzungen: Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel wird nur an jene Unternehmen vergeben, deren NPS-Wert mindestens fünf Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegt. Die Auszeichnung zeigt damit auf, welche Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche Kund*innen aus Überzeugung weiterempfehlen würden.

Ein Dankeschön an unsere Kund*innen
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns über diese Auszeichnung ganz besonders und bedanken uns für die anhaltend hohe Weiterempfehlungsbereitschaft.