Wir sind für Sie da

Um Ihre Anliegen schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Kontaktmöglichkeiten. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag unter +43 505 333 oder per E-Mail an info@btv.at erreichbar. Möchten Sie darüber hinaus etwas wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Eine Frau mit einem Kopftelefoon spricht mit einem Kunden.

Kontaktmöglichkeiten

Um Ihre Anliegen schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Kontaktmöglichkeiten. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von (07:30 – 18:00 Uhr) unter +43 505 333 oder per E-Mail an info@btv.at erreichbar. Möchten Sie darüber hinaus etwas wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kundenkontaktcenter

Telefon +43 505 333
E-Mail info@btv.at
Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

meineBTV Support

Telefon +43 505 333 – 1160
E-Mail meine@btv.at
Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

ELBA Support

Telefon +43 505 333 – 1319
E-Mail elba@btv.at
Montag bis Freitag, 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Unsere Standorte

Alle wichtigen Informationen zu unseren Standorten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Öffnungszeiten und Adressen finden Sie hier:

Übersicht der Standorte

Toni, Ihre BTV Videoberatung

Möchten Sie Ihre Bankgeschäfte in der BTV vor Ort erledigen? Toni unterstützt Sie bei Services, die Sie bisher am Schalter in Anspruch genommen haben, auf modernste Art und Weise – auch nachmittags. Aktuell in der BTV in Bregenz, in Kürze auch in der BTV Bregenz-Vorkloster und der BTV Wolfurt.

Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr (an Bankwerktagen in der BTV Bregenz)

Mehr Informationen

Internetbanking & Apps

Über meineBTV und meineBTV Business können Sie sicher mit uns kommunizieren und Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr detailliert steuern. In kurzen Videos erklären wir Ihnen die wichtigsten Funktionen.

 

Die häufigsten Fragen zu unseren Apps (BTV Banking App, BTV Security App, BTV Business App und BTV Wallet) beantworten wir Ihnen ebenso gerne hier.

Mehr Informationen

 

Zudem können Sie Ausweise über BTVsign aktualisieren, sich elektronisch legitimieren oder Dokumente digital unterzeichnen.

Mehr Informationen

Standard Settlement Instructions

Durch die stetig zunehmende Automatisierung und Interoperabilität elektronsicher Abgleichsysteme, werden die Abwicklungszeiten durch den Wegfall manueller Abgleichprozesse verkürzt. Dadurch kann ein Straight-Through Processing (STP) erreicht werden und die relevanten Transaktionsdetails müssen nur einmal erfasst werden. Um eine effiziente STP-Abwicklung von häufig wiederkehrenden Transaktionen zu realisieren, werden sogenannte „Standard Settlement Instructions“ (SSI) definiert, die während der Abwicklung automatisch zur Anwendung gelangen.

 

Hier finden Sie unsere Standards für die Transaktionsabwicklung:

Security Type Against Payment Settlement Instructions
Austrian Agent: Euroclear Bank SA/NV (MGTCBEBEECL)

Acc.: 91623/16475 ifo Bank fuer Tirol und Vorarlberg AG (BTVAAT22XXX)

 

Agent: OekB AG (OEKOATWWXXX)

Acc.: OCSD225200 ifo Bank fuer Tirol und Vorarlberg AG (BTVAAT22XXX)

All others Agent: Euroclear Bank SA/NV (MGTCBEBEECL)

Acc.: 91623/16475 ifo Bank fuer Tirol und Vorarlberg AG (BTVAAT22XXX)

 

Kontakte

E-Mail an Handel/Trading: btv.fm-handel@btv.at 

E-Mail an Settlement: settlement@btv.at

Fernwartung

Ist eine Problemlösung per Telefon nicht möglich, kommt mit Ihrem Einverständnis das Fernwartungstool zum Einsatz.

Was ist zu tun?

  • Laden Sie das Fernwartungstool herunter und starten Sie es.
  • Anschließend erhalten Sie von uns eine Sitzungsnummer zum Aufbau einer sicheren Internetverbindung.
  • Ihren Bildschirm sehen wir erst, sobald Sie uns die Erlaubnis erteilen.
  • Wir können Sie mittels Mauszeiger durch die Problemlösung führen bzw. auch mit Ihrer Zustimmung auf Ihrem PC die Maussteuerung übernehmen.

Download FastClient (.zip-Datei)

Download FastClient MAC (.zip-Datei)

Karten managen

Karte sperren oder GeoControl deaktivieren – wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.

Mehr Informationen

Persönliche Daten ändern

Hat sich Ihre postalische Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer geändert? Diese Angaben können Sie direkt in meineBTV unter „Einstellungen“ adaptieren.

 

Für das Ändern des Wohnsitzlandes oder Ihres Nachnamens nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem/Ihrer Betreuer*in auf. Sie können die Dokumente direkt im meineBTV Postfach hochladen und an Ihren/Ihre Betreuer*in übermitteln.

Sicherheit

Sicherheit hat im Internet für die BTV oberste Priorität. Die Übertragung vertraulicher Daten wird von uns durch umfangreiche und modernste Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Auch Sie selbst können entscheidend zur Sicherheit beitragen.

Mehr Informationen

Informationen zum Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und informieren Sie in den Datenschutzinformationen über die wesentlichen Aspekte der Datenverarbeitung in der BTV.

Mehr Informationen

Investor Relations

Auf unserer Website finden Aktionäre, Involvierte und Interessierte alle relevanten Informationen über die Arbeit der BTV wie Ergebnisse, Termine oder Publikationen.

Mehr Informationen

Ombudsstelle

Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität! Daher freuen wir uns über Ihr Feedback und kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Mehr Informationen

  • meineBTV entspricht im gesamten Dokument dem standardisierten Begriff Internetbanking der Verbraucherzahlungskonto-Diensteverordnung.