Junge Talente gesucht: BTV Marketing Trophy
Kreative Ideen rund ums Marketing, motivierte HAK-Schüler*innen aus Tirol, Vorarlberg und Wien, die um die heiß begehrte Trophäe kämpfen, Emotionen und Spannung – das alles dürfen Sie sich bei der BTV Marketing Trophy erwarten.
Erfahren Sie hier mehr zur Ausschreibung 2025.
Mit der BTV Marketing Trophy Praxisluft schnuppern
Die BTV gründete die Initiative 1999 mit dem Ziel, die Theorie an der Schule mit der Praxis zu verknüpfen. Der Marketing-Wettbewerb richtet sich an Schüler*innen von Handelsakademien in Tirol, Vorarlberg und Wien. Die Teams arbeiten an einem Projekt mit Schwerpunkt Marketing, und zwar von der ersten Idee bis zur praktischen Anwendung. Die schriftlichen Arbeiten werden von einer Vorjury bewertet – die besten Drei präsentieren bei der Schlussveranstaltung im BTV Stadtforum in Innsbruck.
Spannende Themengebiete
Auf der Suche nach einem spannenden Thema? Wir haben uns Gedanken gemacht und eine Vorschlagsliste erstellt, die als Inspiration und Anregung für die Themenwahl dienen soll.
Die Beurteilung
- Die Vorjury wählt die drei besten schriftlichen Arbeiten anhand eines vorgegebenen Kriterienkatalogs aus.
- Die drei Teams (mind. 2 Personen pro Team) präsentieren ihre Projekte im Rahmen der Schlussveranstaltung im BTV Stadtforum in Innsbruck.
- Die Hauptjury achtet bei der Live-Präsentation speziell auf: Aufbau, Rhetorik, Originalität und Schlüssigkeit.
- Beurteilt wird die Gruppenleistung, keine Einzelleistungen.
- Kein Zusammenhang mit der Vergabe von Einzelnoten in der Schule.
Worauf dürfen sich die Gewinner*innen freuen?
- Die jährlich heiß umkämpfte Trophäe
- Attraktive Geldpreise für die Finalisten-Teams: 1. Platz 2.500,- Euro; 2. Platz 1.500,- Euro; 3. Platz 1.000,- Euro
- Publikumsaward für das Team, das bei den Zuseher*innen die Nase vorne hat.
- Highlight im Lebenslauf
Rückblicke
Hier finden Sie Impressionen von vergangenen Veranstaltungen und was wir sonst noch für Schüler*innen anbieten. (Fotos: www.christina-gaio.at)